Jägerschule Wermelskirchen
Jägerschule Wermelskirchen

Online Jagdscheinkurs

In unserem Online Jagdscheinkurs erlernen Sie die kompletten Theoriethemen zur Jägerprüfung und zum Jagdschein Deutschland per E-Learning. Der Heintges Verlag unterstützt Sie bei der Vorbereitung zur Jägerprüfung mithilfe von:

• Themenspezifischen und hochwertigen Videos
  • 30 Stunden Kursvideos und über 15 Stunden Praxisvideos
  • Anschaulichen Manuskripten und Lehrkontrollen
  • Praxisnahen Einblicken in das Thema Jagd

Der gesamte Jagdschein Online Kurs (für Jagdschein Deutschland) ist so aufgebaut, als säßen Sie ihrem Kursleiter "LIV" an Ihrem gewohnten Schreibtisch gegenüber.

Dabei gliedert sich dieser Jagdscheinkurs in Online - Theorieunterricht gefolgt von einem praktischen Teil, den Sie bei uns in der Jägerschule Wermelskirchen erlernen.

IHRE VORTEILE DURCH DEN JAGDSCHEIN ONLINE KURS DER JAGDSCHULE WERMELSKIRCHEN

Wenn Sie den Jagdschein online absolvieren, bestimmen Sie das Lerntempo und können den Lehrnstoff an individueller Stelle vertiefen. Die Onlinesoftware von Jungjäger.de funktioniert auf dem PC, Zuhause sowie auf dem Tablet oder auf dem Handy. Somit bestimmen Sie selbst, wo und wann Sie lernen wollen.

Dieser Online-Jagdscheinkurs ersetzt den theoretischen Grundkurs. Nach erfolgreich absolviertem Grundkurs melden Sie sich bei uns in der Jagdschule für die bevorstehenden Praxistage sowie das jagdliche Schießen an.

Somit können Sie sich gezielt auf das Schießen und auf die Waffenhandhabung für die Jägerprüfung konzentrieren.

IHRE VORTEILE DURCH DEN JAGDSCHEIN ONLINE KURS DER JÄGERSCHULE WERMELSKIRCHEN

Wenn Sie den Jagdschein online absolvieren, bestimmen Sie Ihr Lerntempo und können den Lernstoff an individueller Stelle vertiefen. Die Onlinesoftware von Jägerschmiede oder Heintges.de funktioniert auf dem PC, Zuhause sowie auf dem Tablet oder auf dem Handy. Somit bestimmen Sie selbst, wo und wann Sie lernen wollen.

Dieser Online - Jagdscheinkurs ersetzt den theoretischen Grundkurs. Nach erfolgreich absolviertem Grundkurs melden Sie sich bei uns in der Jagdschule für die bevorstehenden Praxistage sowie das jagdliche Schießen an.

Somit können Sie sich gezielt auf das Schießen und die Waffenhandhabung für die Jägerprüfung konzentrieren.

1. Sie melden sich beim (MODUL1) zum Online Jagdscheinkurs Praxistage an.
  2. Sie melden sich beim (MODUL 2) mit einem Buchungscode im Portal an.
  3. Nach erfolgreicher Anmeldung beim (MODUL 2) absolvieren Sie bitte den gesamten Theoretischen Praxisinhalt.
  4. Wenn der gesamte Unterrichtsstoff abolviert wurde, melden Sie sich bei uns telefonisch +49 (0)151 - 15055434 zu den Praxistagen an.
  5. Sie erhalten von uns eine Planung mit den zu absolvierenden Praxistagen per Email zugeschickt.
  6. Sie absolvieren die gesamten Praxistage.
  7. FERTIG! Sie sind bereit für die Jägerprüfung.
  8. Anmeldung zur Jägerprüfung.

JAGDSCHEIN ONLINE - KOSTEN UND ANMELDUNG BEI DER JÄGERSCHULE WERMELSKIRCHEN

MODUL 1

1999,00 €

• incl. Waffen & Munition & Schiessstand
  • incl. Praxistage wie z.B. Waffenhandhabung, Haarwild, Federwild u.v.m.
  • incl. Überprüfung des Wissenstandes
  • zzgl. 250€ staatlicher Prüfungsgebühr

MODUL 2

• incl. Online Portal für 12 Monate
  • incl. 30 Stunden Kursvideos und 15 Stunden Praxisvideos
  • Lernen wann und wo Sie wollen

DER PRAXISKURS - DIE JAGDAUSBILDUNG IN DER JAGDSCHULE

Nach der Theorie folgt die Praxis! Im Praxiskurs unserer Jagdschule bei Köln bereiten wir Sie intensiv auf das erfolgreiche Bestehen Ihrer Jägerprüfung vor!

Hier erlernen Sie das jagdliche Schießen, die richtige Waffenhandhabung und die Revierpraxis.

In den drei Prüfungsdisziplinen erlernen Sie das jagdliche Schießen bei uns:

• Trap (Tontauben)
  • "Rehbock sitzend aufgelegt" (100m)
  • und "laufender Keiler"

Desweiteren erhalten Sie in unserem Praxiskurs, zusätzlich zur bereits erlernten Theorie des Jagdschein Online Kurses, eine gezielte Prüfungsvorbereitung. Dadurch können Sie bestens vorbereitet die anstehende Jägerprüfung antreten.

Aktuelle Seminare:

Termine folgen in Kürze

Krähenseminar mit Nils Kradel von der Lockschmiede incl. aktiver Krähen und Taubenjagd

"Jungjägerwochenende"

04.08.2023 - 06.08.2023

Fallenlehrgänge

11.02.2024 Krefeld

10.03.2024 Krefeld

28.04.2024 Krefeld

09.06.2024 Krefeld

Termine folgen in Kürze!

"Zerwirkseminar" mit Brinkers Red Team

"Niederwildjagdtage"

Termine folgen in Kürze!

Jägerschule Wermelskirchen
Braunsberg 7
42929 Wermelskirchen

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.